POL-GT: 28-Jähriger Dieb leistet Widerstand

Gütersloh (ots)

Borgholzhausen (CK) - Am Montagnachmittag (17.06., 15.35 Uhr) beobachteten Mitarbeiter eines Discountmarktes an der Bahnhofstraße einen Mann beim Diebstahl von Backwaren.

Nach Passieren des Kassenbereiches wurde er von einer Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen und versucht am Gehen zu hindern. Der Tatverdächtige - ein 28-Jähriger, der in Borgholzhausen lebt - schubste daraufhin die Frau zur Seite und versuchte wegzulaufen. Die Mitarbeiterin konnte ihn jedoch festhalten; der Mann versuchte weiter, sich aus dem Griff der Frau herauszuwinden.

Dabei verlagerte sich diese Rangelei nach draußen vor den Eingang. Dort eilte eine weiterer Mitarbeiterin und ein couragierter Kunde zur Hilfe. Gemeinsam konnte der Beschuldigte dann festgehalten werden. Parallel dazu wurde die Polizei informiert. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischen Diebstahls ein.

Zurück