POL-GT: Erneut Sachbeschädigungen an Kunstfiguren - wer hat die Gruppe beobachtet?

Gütersloh (ots)

Versmold (CK) - Am frühen Samstagmorgen (11.05., 00.30 Uhr bis 00.40 Uhr) wurde ein aufmerksamer Zeuge auf lautes Gegröle aufmerksam, das von einer Gruppe ausging, die auf der Münsterstraße unterwegs war.

Er beobachtete dann, wie eine Person aus der Gruppe einer Kunstfigur an der Münsterstraße den Kopf abschlug. Daraufhin informierte er sofort die Polizei über den Polizeiruf 110. Obwohl sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei und das ebenfalls informierte Ordnungsamt eingeleitet worden waren, verliefen diese erfolglos. Im Rahmen der Fahndung fanden die Polizeibeamten jedoch eine weitere beschädigte Kunstfigur an Ravensberger Straße vor.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Personengruppe machen, die gegen 00.30 Uhr im Innenstadtberich von Versmold an der Münsterstraße und Ravensberger Straße unterwegs war? Wer hat Personen erkannt oder kann sonst Hinweise geben?

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Halle unter der Telefonnummer 05201 8156-0 entgegen.

Zurück