Verschiebung Jubiläum SG Oesterweg

Basierend auf dem gestrigen Vorstandsbeschluss werden wir das 50-jährige Vereinsjubiläum, geplant für den 8. & 9. August 2020, verschieben.
Neuer Termin ist der 14. & 15. August 2021.
 
Wir bedauern sehr, dass wir die Feier nicht wie geplant in diesem Jahr durchführen können. Das Ende der Covid-19-Pandemie ist noch nicht absehbar und Großveranstaltungen sind bis Ende August untersagt. Selbst wenn unsere Jubiläumsfeier nicht zu einer Großveranstaltung zählen sollte, können und wollen wir kein Risiko eingehen. Die Gesundheit unserer Mitglieder, Freunde und Sponsoren steht an erster Stelle. Ob eine ausgelassene und fröhliche Feier unter diesen Umständen überhaupt möglich wäre, sei zudem dahingestellt.
 
Weiter ist nicht absehbar, welche wirtschaftlichen Auswirkungen die Pandemie noch mit sich bringen wird. Daher halten wir es für richtig, auch unseren Sponsoren das frühzeitige Signal zu geben, dass die Unterstützungen erst im nächsten Jahr anfallen, sofern die Zusage gehalten werden kann. In den nächsten Tagen werden wir dazu in den direkten Austausch mit den Sponsoren des Jubiläums bzw. der Festschrift gehen.
 
Den Erscheinungstermin der Festschrift verschieben wir in diesem Zuge ebenfalls auf nächstes Jahr, da zum einen aktuelle Mannschaftsfotos unabdingbar sind und zum anderen die Wirkung ohne ein angeschlossenes Jubiläumsfest verpuffen würde.
 
Dennoch: Wir lassen uns die Vorfreude auf die Feier nicht nehmen. Das Jubiläum 50+1 werden wir dafür umso ausgelassener zelebrieren.

Zurück